Left arrow Alle Artikel

IT Quereinstieg: gotoitcareer im "brand eins" Magazin

Quereinstieg

Die aktuelle Ausgabe des brand eins Magazin dreht sich um Quereinsteiger und warum Fähigkeiten wichtiger sein sollten als Abschlüsse. Wie passend, dass gotoitcareer und IT Quereinsteiger Teil der Ausgabe sind.

Veröffentlicht am 10. November 2022

IT Quereinstieg: gotoitcareer im brand eins Magazin

Hauptsache ich kann´s, Abschluss egal 

Die aktuelle Ausgabe des brand eins Magazin: „Hauptsache ich kann´s“, warum es in der Arbeitswelt um Fähigkeiten und nicht um Abschlüsse gehen sollte, macht vielen Menschen Mut für einen Berufswechsel. Denn bisher ist ein Quereinstieg in Deutschland in der Gesellschaft noch umstritten. Viele und vor allem traditionelle Unternehmen bieten Quereinsteigern noch keine Chance für einen Berufswechsel. Doch für viele Arbeitnehmer ist ein Berufswechsel die einzige Chance für eine erfüllte Karriere, rund 42% der 18 bis 29-jährigen denken laut einer aktuellen Umfrage über einen Quereinstieg nach. Die Gründe für einen Quereinstieg können dabei sehr unterschiedlich sein. Von fehlenden Karrierechancen, bis hin zu gesundheitlichen Problemen oder neuen Interessen ist alles dabei. Doch eins macht das brand eins Magazin deutlich: In der Berufswelt muss sich etwas ändern. Bei einem Quereinstieg ist dein Talent wichtiger als ein Abschluss, deine Potentiale sind wichtiger als deine Zeugnisse und deine Erfahrungen als Mensch sind mehr wert als deine beruflichen Kenntnisse. Und genau hier kommt gotoitcareer ins Spiel, denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht dir einen IT Quereinstieg zu ermöglichen. Denn deinem IT Quereinstieg soll kein Abschluss im Weg stehen. Wir suchen IT Quereinsteiger mit Talent und Leidenschaft für die IT. Wir interessieren uns mehr für dich als Person als für deine berufliche Erfahrung oder deinen Lebenslauf. Als IT Quereinsteiger wirst du vor allem als Mensch geschätzt, denn es sollte jeder die gleiche Chance bekommen IT Quereinsteiger zu werden. Denn wie das brand eins Magazin bereits sagte: Hauptsache du kannst es, dein Abschluss ist uns und vor allem unseren Partnerunternehmen egal.

Mehr Menschen wagen einen Quereinstieg

Immer mehr Menschen wagen den Schritt in Richtung Quereinstieg mit einem beruflichen Neuanfang. Und auch immer mehr Menschen meistern diesen Quereinstieg erfolgreich und zeigen allen, dass es eben nicht auf einen Abschluss ankommt. Das brand eins Magazin berichtet in der aktuellen Ausgabe von vielen Erfolgsgeschichten von den unterschiedlichsten Quereinsteigern. Sie haben alle eins gemeinsam: Sie machen anderen Mut für einen Berufswechsel und einen Quereinstieg. Wir sind stolz ein Teil von diesen Geschichten zu sein.

Mehr Möglichkeiten für einen Quereinstieg

Mehr Quereinsteiger bedeuten auch, dass es mehr Möglichkeiten für einen Quereinstieg braucht. Viele Unternehmen und Branchen sind noch kritisch gegenüber Quereinsteigern. Doch das brand eins Magazin macht Mut, denn es zeigt, dass es mittlerweile immer mehr Möglichkeiten für einen Quereinstieg gibt. Ob als IT Quereinsteiger bei gotoitcareer oder bei anderen Unternehmen zum Beispiel in der Logistik oder in der Verwaltung. Unternehmen werden langsam aber sicher immer offener und werben bewusst für Quereinsteiger. Jedes Unternehmen, welches sich für Quereinsteiger öffnet, macht einen Schritt in die richtige Richtung. In eine Berufswelt, in der Menschen mehr wert sind als Abschlüsse.

IT Quereinstieg bei gotoitcareer

Ob Studienabbruch, Berufswechsel oder komplett neuer Karrierestart bei uns sind alle IT Quereinsteiger willkommen. Mit unseren Partnerunternehmen und der Hochschule Provadis konnten wir ein duales Zertifikatsstudium kreieren, was es IT Quereinsteigern ermöglicht innerhalb von wenigen Monaten in die IT Branche einzusteigen. Wir vermitteln IT Quereinsteiger erfolgreich, bereits vor Studienbeginn, an unsere Partnerunternehmen. Wir sind stolz sagen zu können, dass dein Abschluss bei uns komplett egal ist. Wir schätzen dich als Mensch und achten auf dein Talent statt auf deine Zeugnisse. Denn letztendlich ist es nur dein Talent und deine Leidenschaft für die IT, worauf es bei deinem IT Quereinstieg ankommt. Umso stolzer sind wir, dass das brand eins Magazin unsere Werte unterstützt und vor allem freuen wir uns über jede Erfolgsgeschichte von IT Quereinsteigern. 

Du willst auch IT Quereinsteiger werden?

Alles was du dafür tun musst, ist das Bewerbungsformular auszufüllen. Um den Rest kümmern wir uns.

🚀 Jetzt Chance nutzen

Die Bewerbung ist kostenfrei und völlig unverbindlich.